Dehnberger Hof Theater

Samstag 28. Sept 2019 20 Uhr • Komödie
Sonntag 29. Sept 2019 16 Uhr
Freitag 25. Okt 2019 20 Uhr
Freitag 22. Nov 2019 19.30 Uhr
Samstag 23. Nov 2019 19.30 Uhr
Sonntag 29. Dez 2019 16 Uhr
Dienstag 31. Dez 2019 17 Uhr (Silvester im DHT)
Freitag 31. Jan 2020 19.30 Uhr
Samstag 1. Feb 2020 19.30 Uhr

„Dinner für Spinner“
(Le Dîner de Cons) von Francis Veber
Übersetzt von Ursula Lyn und Peter Gilbert

> Pierre hat, was es im Leben braucht: Einen erfolgreichen Verlag, eine schlechte Ehe, anstrengende Affären. Da muss Pep rein. Mit reichen Freunden lädt er monatlich zu einem Dinner für Spinner. Jeder darf einen Menschen mit Hau auftreiben und alle amüsieren sich über den armen Deppen.

So einen hat Pierre gefunden. Einen spießigen Beamten, der Streichholzmodelle baut. Ein Nichts, eine Nervensäge, ein Loser. Doch Hochmut kommt vor dem Bandscheibenvorfall. Am Abend des Dinners erleidet Pierre einen solchen. Er muss absagen.

Aber der Spinner bleibt ihm und der macht, was solche Tollpatsche eben können: Er ruiniert Pierres Leben. Wir lachen, Pierre weint.

Die komödiantische Moral: Spiele nicht mit dem Leben der Anderen.


Lesen Sie hier die Kritik der Pegnitz-Zeitung vom 27.3.2019





Spiel:
Ole Bosse, Florian Elschker, Johannes Aichinger, Arnd Rühlmann, Rebecca Kirchmann, Veronika Conrady

Regie: Marcus Everding
Assistenz: Lea Gockel
Ausstattung: Kathrin Younes
Verlag: LITAG Theaterverlag GmbH



nach oben

Kartenbestellung

Platzgenaues Buchen und zu Hause Tickets ausdrucken mit
print@home

per Telefon:
09123 / 95449-0

per Fax:
09123 / 95449-30

per E-Mail

bei unseren Vorverkaufsstellen

und natürlich gerne persönlich bei uns im Theater